TEAM

Wenn aus gleichen Freunden Partner werden...

Bereits als Arbeitskollegen haben wir eine positive und funktionierende Harmonie zwischen uns gespürt. Wir durften 6 Jahre zusammen als Schreiner arbeiten, viele gemeinsame Projekte realisieren und kennen daher gut unsere Stärken und Schwächen. Die Liebe zum Detail und die unermüdliche Freude an der handwerklichen Arbeit haben uns schlussendlich zu dem Entschluss gebracht, uns selbstständig zu machen.

JONATHAN BLUNSCHI

Nach dem Diplom am Gymnasium St. Croix in Freiburg, habe ich zuerst an der Pädagogischen Hochschule studiert und anschliessend auch die Fächer Mathematik, Geografie und Technisches Gestalten an der Universität Freiburg. Aber die Arbeit neben meinem Studium im Handwerk befriedigte mich viel mehr. So entschied ich mich mit 23 Jahren, eine Lehre als Möbelschreiner zu beginnen, die ich 2014 mit einer Auszeichnung abschloss. Meine Spezialgebiete sind das Design und der Bau von einzigartigen Möbeln und die Anpassung von Innenausbauarbeiten vor Ort. Perfektionistisch, kreativ und präzise sind die Adjektive, die mich in meiner Arbeit am meisten charakterisieren.

THOMAS LIPRANDI

Thomas.jpg

Nach einer Schreinerlehre spezialisierte ich mich auf den Einbau von Fenstern und Türen, bevor ich in den Möbelbau und Restaurierung von Altbauten wechselte. Ich habe auch Erfahrungen an CNC-Maschinen gesammelt. Die Arbeit mit Holz ist eine Leidenschaft, bei der ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Keine Herausforderung macht mir Angst, ganz im Gegenteil! Ich möchte meine Vielseitigkeit in den Dienst meines Teams stellen, um neue Horizonte zu eröffnen. Organisiert, erfahren und erfinderisch sind die Adjektive, die mich in meiner Arbeit am meisten charakterisieren.

RUDOLF BENNINGER

Als ehemaliger Besitzer der Schreinerei, bin ich immer noch gleich voller Leidenschaft und begeistert an meinem Schreinerberuf. Gewill mein Wissen zu vermitteln, meine langjährige Erfahrung und meine Ausdauer werden eine Bereicherung für unser Team sein. Ruhig, passioniert und organisiert sind Adjektive, die mich in meiner Arbeit am meisten charakterisieren.

UNSERE PARTNER

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern kommen wir möglichst vielen Wünschen gerecht

Roger Jungo.jpg

ROGER JUNGO

Der Experte für Epoxidharz

Roger ist unser Künstler was Arbeiten mit Epoxy angeht. In Zusammenarbeit mit ihm kreieren wir für Sie die farbenfrohsten und individuellsten Arbeiten.

6ee343f3-303f-4dc8-9444-985b81cbeaea.JPG

TONY KNOBLOCH

Der Metallexperte

Tony ist der Handwerker für den Metallbereich. Die Zusammenarbeit mit ihm ergibt einzigartige Möbelstücke im modernen Industriedesign.

Yann.jpg

YANN ODIET

Der Möbelschreiner und Experte für Fotografie

Yann hat nicht nur ein Auge fürs Detail in der Arbeit mit dem Holz aber auch für fantastische Fotos.

Sarah&Joni1.png

VIKINGMIND

Gesund leben durch Keto

Uns ist es wichtig immer das Beste zu geben. Darum nutzen wir die Vorteile der exogenen Ketone für unsere Arbeit sowie unsere Mitarbeitenden.